Wasserballer im Freibad beim Training in Berlin

Trainingszeiten

Training ist ein wichtiger Bestandteil, um erfolgreich als Mannschaft Wasserball zu spielen. Unsere Wasserballspielenden trainieren in der historischen Schwimmhalle Finckensteinallee. Gemeinsam mit den Spielenden des 1. SC Zehlendorf Steglitz trainieren wir an den folgenden Tagen:

Montag        20:00 bis 21:30 Uhr
Freitag         20:00 bis 21:30 Uhr

Die erste halbe Stunde des Trainings schwimmen wir gemeinsam unsere Bahnen, um Kondition und Schwimmtechnik zu verbessern. Für die letzte Stunde des Trainings steht uns dann eine größere Fläche für das Techniktraining mit und ohne Ball zur Verfügung. Neben Ballwurfübungen, Schüssen auf das Tor und Kraft- und Ausdauerübungen, trainieren wir auch in Trainingsspielen das gemeinsame Wasserballspiel.

Sie haben Fragen zum Wasserballsport bei der Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin e. V.? Unsere Mitarbeitenden der Geschäftsstelle stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie einfach an (Telefon 030 8174711) oder schreiben Sie eine Mail.