Wettkämpfe können nur durchgeführt werden, wenn lizenzierte Kampfrichter für die ordnungsgemäße Durchführung sorgen. Der Berliner-Schwimm-Verband bietet dafür aktuelle Kurse an.

Liebe Mitglieder,

bitte unterstützt uns, denn wir wollen doch alle, dass auch in Zukunft Wettkämpfe in Berlin durchgeführt werden können und auch Rekorde unserer Aktiven offiziell anerkannt werden :-) Der Berliner Schwimm-Verband bietet dafür Kampfrichterlehrgänge an. Als ausgebildete Kampfrichter stehen Sie bei Wettkämpfen zudem in erster Reihe und haben einen exklusiven Blick auf die Geschehnisse.

Kampfrichtergrundlehrgang

Vereinsmitgliedschaft; mindestens 14 Jahre
7. bis 8. Mai 2022

Vereinsmitgliedschaft; mindestens 14 Jahre
15. bis 16. Oktober 2022

Protokollführende

Vereinsmitgliedschaft; mindestens 16 Jahre
1. bis 4. September 2022

Sprecher/-in

Vereinsmitgliedschaft; mindestens 16 Jahre
30. April 2022

Für den Protokollführerlehrgang und Sprecherlehrgang ist eine Kampfrichterlizenz wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Sie wünschen weitere Informationen oder haben Interesse? Dann melden Sie sich bitte direkt bei Jürgen Preuß (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Sie sind bereits überzeugt und möchten sich anmelden? Dann nutzen Sie das Anmeldeportal des Berliner Schwimm-Verbandes.

Aus- und Fortbildung – www.berliner-schwimm-verband.de